mehr von mir

vieles ist passiert seit den blonden locken und der lederhose. . .

was sich aber nicht verändert hat, ist mein neugieriger blick in die welt und meine freude daran, etwas genauer hinzuschauen.

 

der "virus fotografie" hat mich  befallen, als mein vater mich als kleiner junge an seinen geheimnisvollen fotolabor-sessions teilnehmen ließ, die er als hobbyfotograf alle paar monate im badezimmer zelebrierte: der seltsame geruch der chemie, das abgedunkelte licht, die knisternde spannung, wenn nach dem belichten langsam und allmählich ein bild auf dem fotopapier sichtbar wurde...

 

mein beruflicher weg ist durchgängig von künstlerischem schaffen geprägt. er begann mit einer ausbildung zum steinmetz - später folgten ein design-studium und einige jahre als maler und bildhauer. meine arbeit als freischaffender fotograf startete 1997 mit der eröffnung eines kleinen studios und ersten aufträgen auf hochzeiten.

 

seit 1998 habe ich in ganz nrw mit meinen hochzeitsreportagen mehrere hundert glückliche brautpaare an ihrem grossen tag begleitet.

hochzeitsfotograf - für mich ist das viel mehr als ein job: es ist der schönste beruf der welt!

 

kompetenz

ausbildung zum dipl.fotodesigner, freischaffender fotograf seit 25 jahren

 

fotostil

ehrlich, natürlich, authentisch. der klare geschulte blick für das wesentliche fängt die wirklich wertvollen momente ein:
in stimmungsvollen farben und natürlichen lichtstimmungen.

 

service

aufmerksame und freundlich-entspannte begleitung eurer hochzeit: respekt, humor und menschenkenntnis sind die wichtigste basis meiner arbeit als hochzeitsfotograf.

 

unauffällige kameras

mit ihren eigenschaften helfen mir meine fujifilm-kameras, ein gast unter vielen zu sein - anstatt als "fremdkörper fotograf" aufzufallen: sie sind vergleichsweise klein, nahezu geräuschlos - und mit lichtstarken premium-objektiven erlauben sie es mir, ohne störendes "klack-klack" und nerviges blitzgewitter zu fotografieren.

 

die ausrüstung

2 x fujifilm x-t3

fujifilm x-pro3

fujinon xf 16mm f1.4 r wr

fujinon xf 56mm f1.2 r

fujinon xf 35mm f2.0 r wr

fujinon xf 18-55mm f2.8-4 r lm ois

fujinon xc 50-230mm f4,5-6,7 oisII

minolta tele-rokkor 135mm f2.8

olympus g.zuiko auto-s 40mm f1.4

fujifilm ef-x500

nissin i400

oberwerth william

peak design capture clips / leash + cuff, cosyspeed camslinger

 

last but not least: die x-70! sie war vor jahren mein einstieg in die fujiwelt - meine "kleine" liefert zuverlässig hohe qualität und macht einfach spass: HIER geht´s zu einer bunten bildersammlung mit der genialen "immer-dabei-kamera".

 




hochzeitsfotograf_nrw_momente-einfangen.de_partyfoto

auch in eurer stadt: große gefühle, echte fotos, perfekter service: euer hochzeitsfotograf in nrw!